Incoming Mobility – Portal für neue Mobilitätskonzepte und alternative Antriebe

autobund bietet ein Auto-Abo für Elektrofahrzeuge

autobund - Systemgeber für einen bundesweiten Kfz-Multi-Marken-Vertrieb über ein autorisiertes Partnernetz - macht seinen Partnern und Endkunden die Elektromobilität zugänglich.
Denise Berger ist das Gesicht für die autobund-Erklärvideos. Bild: autobund

autobund – Systemgeber für einen bundesweiten Kfz-Multi-Marken-Vertrieb über ein autorisiertes Partnernetz – macht seinen Partnern und Endkunden die Elektromobilität zugänglich.

Modelle wie der Renault Zoe und der neue VW ID.3 sind demnach ab sofort im Fahrzeugpool des Netzwerks verfügbar. Bisher sei der freie Kfz-Handel vom Handel mit E-Fahrzeugen weitestgehend ausgeschlossen worden.

Der Systemgeber bietet mit seinem Auto-Abo-Modell E-Auto-Interessenten, die Möglichkeit zum Mieten oder zum Mietkauf. Das Einführungsangebot soll Kunden erreichen, die noch nicht ganz überzeugt sind, ob ein E-Auto das richtige für sie ist. Die Unentschlossenen können es zunächst für sechs Monate mieten und während dieser Zeit testen. Stellt der Kunde dabei fest, dass z.B. die Lademöglichkeiten nicht ausreichen, die Reichweite nicht passt, oder der Stromtarif zu teuer ist, kann er das Fahrzeug einfach zurückgeben. Hat ihn das Fahrzeug überzeugt, kann er es unter Anrechnung aller geleisteten Mietzahlungen kaufen.

autobund Gründer und Inhaber Erich Laube sagt: „Fast noch kein Anbieter bietet einen VW ID.3 im Auto-Abo aktiv an.“ Auch preislich sei dieses Modell eine interessante Sache: Den ID.3 bekommen Kunden demnach ab 499– Euro und den Zoe 135! ab 399 Euro inklusive Mehrwertsteuer im Monat. „Nach unseren Recherchen ist derzeit ein Hyundai Ioniq noch nicht unter 700 Euro monatlich zu bekommen, wenn man mehr als 500 Kilometer im Monat fahren möchte“, ergänzt Laube. Mit Blick in die Zukunft zeige sich, dass Händler nur als Multi-Mobilitätsanbieter bestehen können.

Für jedes abgeschlossene Auto-Abo erhält der autobund-Partner den Angaben zufolge eine pauschale Provision. Weiter heitßt es: Während der momentanen Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen steht ein Corona-extra-Service zur Verfügung. Heißt: Das Wunschfahrzeug wird Interessenten zur Besichtigung und Probefahrt direkt vor die Haustür gebracht. Die Probefahrt findet unbegleitet statt. Der Vertragsabschluss kann im Anschluss bequem per Telefon und oder Email mit den Verkaufsberater/Innen erfolgen.

Da in Corona-Zeiten bei Endkunden Wochenblätter wieder mehr Beachtung finden, fördert der Systemgeber außerdem Werbegemeinschaften seiner Partner mit Gestaltung und zentraler Buchung.

Wer mehr über das Auto-Abo wissen möchte, findet dazu ein Erklärvideo unter www.autobund.de .

kt

Ebenfalls interessante Beiträge: